Kostenlose Science Fiction-Stories online

Ja, das gibt es tatsächlich: Einige Autoren (sogar welche, die dies beruflich machen) und Verleger stellen mitunter, oft nur für kurze Zeit, vollständige Science Fiction-Stories zum Lesen ins Netz. Auf dieser Seite möchte ich zu einigen davon verlinken. Dabei nehme ich nur vollständige Stories auf, keine Auszüge, für die der Anbieter zum Lesen kein Geld verlangen darf (das schließt natürlich keine Werbebanner aus). Es werden nur legale Seiten gelistet, die Veröffentlichung erfolgt also mit Einverständnis des Rechteinhabers.

deutschsprachigSF-Fan.de: Story des Monats

Hier stellt Florian Breitsameter jeden Monat eine Kurzgeschichte vor. Sie ligt jeweils als HTML- und als PDF- Datei (für den englischsprachigAdobe Acrobat Reader) vor. Auch sind noch alle vorherigen Stories vorhanden. Außerdem gibt es unter deutschsprachigSF-Buch.de weitere Links auf kostenlos lesbare SF-Geschichten.
Zuletzt besucht am Fre, den 07.01.2000.

deutschsprachigStorisende.com: Story des Monats

Hier gibt es immer eine aktuelle Kurzgeschichte zum kostenlosen Lesen.

englischsprachigIsaac Asimov's Science Fiction Magazine

Auf dieser Site gibt es unter anderem (fast) alle für den Hugo Gernsback Award nominierten Stories, die in Asimov's erschienen sind, kostenlos zu lesen!
Zuletzt besucht am So, den 23. 05. 1999.

englischsprachig»Five Days in April« von Brian A. Hopkins

Diese Story aus dem Webzine Chiaroscuro (July 1999) wurde von der englischsprachigScience Fiction Writer's Association für den Nebula-Award 2000 nominiert.

englischsprachig»Basil the Dog« von Frances Sherwood

Diese Story aus Atlantic Monthly (Sept 1999) wurde von der englischsprachigScience Fiction Writer's Association für den Nebula-Award 2000 nominiert.

deutschsprachigMythen und Legenden

Hier kann man inzwischen 7 Bände des Fantasy-Zyklus »Kerimon - Das Land der vier Krater« als HTML- und PDF-Dateien herunterladen.


Copyright ©2000 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am Mio, den 02.02.2000 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Di, den 21.03.2000 um 21:48.