Diese Fernsehserie, die auf einem alten Entwurf von Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry beruht, hat in den USA viel Lob erhalten. Achtung: Von der Handlung und der dahinterstehenden Philosophie hat die Serie nichts mit Star Trek zu tun! Die Erde hat Kontakt zu einer außerirdischen Zivilisation, den Taelons, die den Menschen helfen. Doch bei einigen Menschen mehren sich Zweifel: Sind uns die Taelons wirklich so freundlich gesonnen? Offenbar nicht, und die Regierung der USA arbeitet trotzdem mit ihnen zusammen. Dagegen hat sich eine Widerstandsbewegung formiert, die sich The Liberation Movement nennt. Zu dieser Widerstandsbewegung gehören auch die beiden Hauptdarsteller William Boone und Lily Marquette. In den USA werden gerade die letzten Episoden der 2. Staffel ausgestrahlt, die 3. und 4. Staffel sind schon gesichert.
Zu den offiziellen Seiten zur Serie, die unter 4 (!) Domains zu finden sind, kann ich nur sagen: Hervorragend gemacht!!!
Ab 03.06.1999 wird die Serie in Deitschland bei Vox ausgestrahlt. Leider hat Vox noch nichts über die Serie auf seinen Internetseiten, so daß mir nur englische Quellen bekannt sind.
Die offizielle Homepage der Fernsehserie. Hier finden sich Informationen zu den Schauspielern, Bilder und Videos (Apple QuickTime-Format .avi), außerdem ein Episodenführer für die erste Staffel (mit Inhaltsangabe) und die zweite Staffel (nur ein Satz zum Inhalt).
Zuletzt besucht am So, den 16. 05. 1999.
Die außerirdische Spezies, die der Menschheit offenbar nur vordergründig freundlich gesonnen ist. Ebenfalls eine offizielle Site zur Serie.
Zuletzt besucht am So, den 16. 05. 1999.
Augur ist einer der wichtigsten Helfer der beiden Hauptdarsteller Boone und Marquette und somit auch des Widerstands. Er lebt versteckt in einer Lagerhalle und ist Computerfreak, genauer gesagt ein Cracker. Er kann nahezu jede Information beschaffen und verdient sich seinen Lebensunterhalt u. a. durch Börsenmanipulationen.
Zuletzt besucht am So, den 16. 05. 1999.
Die antitaelonische Widerstandsbewegung. Noch eine offizielle Site, viele Bereiche sind erst zugänglich, wenn man sich registriert hat und Mitglied der Bewegung wurde. Schließlich muß man im Geheimen operieren...
Zuletzt besucht am So, den 16. 05. 1999.
In diesem nterview geht die Witwe des Star Trek-Schöpfers nicht nur auf Earth: Final Conflict ein, sondern auch auf die geplante neue Serie »Andromeda«.
Copyright ©1999, 2000 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am So, den 16.05.1999 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Di, den 29.02.2000 um 21:57.