Selbstverständlich sind auch alle wichtigen Religionen im Internet vertreten, leider aber auch extreme Splittergruppen und gefährliche Sekten. Auch hier gilt wie im gesamten Internet: Vorsicht und Augen auf! Domains mit interessanten Namen wie god.com oder gott.de sind bereits vergeben- an dubiose Organisationen mit zweifelhaften Zielen.
Die offizielle Website des Papstes.
Die offizielle Site der deutschen römisch-katholischen Kirche.
Die offizielle Site der EKD, der Dachorganisation der evangelischen Kirchen in Deutschland.
Wie ihre realen Vorbilder lädt auch die virtuelle Autobahnkirche zum Verweilen und Nachdenken ein. Die Seiten wurden von einer ökumeniscen Arbeitsgruppe erstellt.
Eine typisch amerikanische Herangehensweise an das Thema Religion, aber in Ordnung.
Der römisch-katholische Bischof von Partenia ist sehr progressiv eingestellt und wurde daher vom Papst buchstäblich in die Wüste (Algeriens) geschickt. Aber der machte das beste aus seiner Situation und rief sein Bistum zur Diözese ohne Grenzen mit Sitz im Internet aus.
Yahoos Religions-Katalog.
Eine Seite der Universität Marburg über Religionswissenschaft.
Hier werden die verschiedensten religiösen Seiten verlinkt. Die Spreu vom Weizen muß schon jeder selbst trennen.
Diese Sekte ist verhältnismäßig harmlos, beutet ihre Mitglieder jedoch aus und hat einige gefährliche Ansichten, so dürfen Zeugen Jehovas beispielsweise nicht medizinisch behandelt werden!
Die wohl größte und gefährlichste Sekte überhaupt. Neue Mitglieder werden zunächst damit geködert, daß die Sekte unter Unmengen von Tarnnamen Schulungen durchführt, die das berufliche Weiterkommen speziell von Führungskräften fördern sollen. Die dabei verwendete pseudowissenschaftliche Methode nennen sie »Dianetics (Dianetik)«. Diese Shulungen sind äußerst teuer, außerdem werden die Teilnehmer psychologisch beeinflußt und geraten immer mehr unter die Kontrolle der Sekte. Leider wird diese Sekte, deren erkärtes Ziel die weltherrschaft ist, nicht in allen Staaten bekämpft, in einigen ist sie sogar als Religionsgemeinschaft anerkannt!
Eine der gefährlichsten Jugendsekten, die psychisch labile Jugendliche und Erwachsene unter ihre Kontrolle bringt und ausbeutet.
Eine weitere gefährliche Sekte, die Teufelsanbetung mit dem angeblichen Erbe der Tempelritter und diversen östlichen religiösen Elementen verbindet.
Copyright ©1999 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am So, den 15.08.1999 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am So, den 15.08.1999 um 17:34.